folder Filed in Uncategorized
Newsletter: Kommunikation - Antriebsmotor Für Gesellschaftlichen Wandel
priscillat56 access_time 11 min read

%body%PEPERONI Werbe- und PR-Agentur GmbH, Friedrichstraße 23A, 10969 Berlin, 03025771771Neben den Produktmotiven gibt es auch übergelagerte Motive, die Bezug auf den Plakatstandort nehmen. Otto hat sich eine neue Hausschrift. Ein frisches Corporate Design verpassen lassen. Das Rebranding ist jetzt als knallbunte Out-of-Home-Kampagne in Hamburg, Köln und Berlin zu sehen. Vor einem Jahr hatte die Otto seinen Etat zur Überarbeitung des Corporate Designs an Mutabor vergeben. Ein halbes Jahr später präsentierten die Hamburger einen überarbeiteten, bunten Auftritt. Die Schrift wurde dabei nicht angetastet. Jetzt folgte der nächste Schritt: die Einführung einer neuen Hausschrift, Otto Play. Wobei der Name Play Programm ist. Denn so vielfältig wie das Angebot des Versandhändlers sind auch die Möglichkeiten der Schrift, mit der von Produkt zu Produkt unterschiedlich gespielt wird. Die einzige Gemeinsamkeit: Angelehnt an den Firmennamen hat jede zugeordnete Bezeichnung vier Buchstaben. Entsprechend heißt auch die zum Design gelaunchte Kampagne: „Dein Leben in vier Buchstaben”. In ihr wird eine Teekanne zur „Time”, die Spielekonsole zu „Play” oder der selbsttätige Staubsauger zu „Robo”. Dabei ist jeder Buchstabe individuell gestaltet, bezieht sich dabei aber immer darauf, wie Otto sein soll: expressive, simple, personal und confident. Also: ausdrucksstark, einfach, persönlich und selbstbewusst. Um das noch zu unterstreichen, wird bei der Ausspielung der Kampagne bewusst auf die heute so üblichen Plakatstellen am Rand von großen Ein- und Ausfallstraßen verzichtet. Vielmehr wurden die Plakate an Bauzäunen geklebt, die schon mal bis zu 90 Meter lang sein können. Damit soll erreicht werden, dass sich die Passanten tatsächlich mit der bunten Botschaft aus Hamburg auseinandersetzen.

PEPERONI Werbe- und PR-Agentur GmbH, Friedrichstraße 23A, 10969 Berlin, 03025771771Hast du als Farbe ganz schlicht deine Lieblingsfarbe gewählt? Sind die Bilder auf deiner Webseite alte Stockmaterialien, weil du noch nicht dazu gekommen bist, neue Bilder machen zu lassen? Und hast du deine Texte von anderen Seiten übernommen? Dann muss ich dir leider mitteilen, dass du nicht über ein Corporate Design, sondern über ein 0815-Design verfügst. Für eine erfolgreiche Markenentwicklung reicht das nicht. In der heutigen Wissensgesellschaft nimmt die Verfügbarkeit an Informationen stetig zu. Die Kapazitäten des Menschen bezüglich der Informationsverarbeitung haben sich dabei aber nicht geändert. Daher sind die Verbraucher gezwungen, bei der Wahrnehmung ihrer Umwelt Prioritäten zu setzen. Sie speichern Informationen ab, die ihre Aufmerksamkeit erregen. Jeder Mensch verarbeitet nur einen Bruchteil der ihm dargebotenen Umweltreize. Hierin liegt die Herausforderung für die Markenentwicklung. Es kommt darauf an, die Kriterien zu berücksichtigen, nach denen Konsumenten die Informationen aus ihrer Umwelt filtern. Grundsätzlich sind Verbraucher skeptisch gegenüber der klassischen Reklame. Sie widmen einer Werbeanzeige meist nur für wenige Momente ihre Aufmerksamkeit.

Der entscheidende Unterschied zum klassischen Marketing ist die deutlich bessere Messbarkeit der Maßnahmen und die Möglichkeit, neu gestartete Kampagnen steuern zu können. Damit verliert ein bekannter Ausspruch von Henry Ford in der Welt des Online-Marketings an Bedeutung: „50 Prozent der Werbeausgaben sind rausgeworfenes Geld. Online Marketing hat sich seit der Jahrtausendwende parallel zur Entwicklung des Webs deutlich weiter entwickelt. Sowohl die wichtigsten Gatekeeper wie z.B. Google, Facebook, Twitter, Amazon … Entwicklung vom Web 1.0 über das Web 2.0 zum Web 3.0 sind dafür verantwortlich. Web 1. Nur einigen Wenigen war es möglich statische Inhalte im Netz zu veröffentlichen. Es vielen Lesern zur Verfügung zu stellen. Eine eigenständige Veröffentlichung eigener Inhalte oder Angebote bzw. ein Dialog war nicht einfach möglich. Das vorherrschende Online-Werbemittel waren dementsprechend Push-Werbeformate wie z.B. Display-Banner. Durch die Etablierung von Content-Management-Systemen (CMS) wurde es jedem möglich Inhalte ohne Programmierkenntnisse im Netz zu veröffentlichen. Diese Entwicklung bildete die Übergangsphase zum Web 2.0. Durch die rasant steigende Anzahl an Online-Inhalten bzw. Angeboten im Netz und verschiedenen Plattformen wurden Knotenpunkte bzw. Gatekeeper-Portale, die das Navigieren und Auffinden dieser Inhalte im Netz besser ermöglichen immer wichtiger.

Kreativagentur

Kreativagentur Berlin

Werbeagentur

Kommunikationsagentur

Agentur BSR Werbung

Agentur Nachhaltigkeit

Werbung Agentur

Agentur Klimawandel

Guerillamarketing

nachhaltig kommunizieren

Wie kommuniziere ich nachhaltig?

politische Kommunikation

Agentur politische Kommunikation

Full-Service-Agentur

360° Agentur

Agentur green marketing

Marketing Nachhaltigkeit

Agentur Kampagne

Agentur Magazin B2C

Agentur Social-Media-Marketing

Social-Media-Agentur

Agentur online Events

nachhaltige Kommunikation

Kommunikation gesellschaftlicher Wandel

Kommunikation Nachhaltigkeit

Anzeigen können einem User mehrfach angezeigt werden. Reichweite: Die Reichweite gibt Auskunft darüber, wie viele Personen eine Anzeige gesehen haben. Anzahl der Erwähnungen: Durch @Mentions oder Hashtags wird ersichtlich, wie oft die eigene Seite erwähnt wurde. Share of Voice (SoV): Die Kennzahl Share of Voice zeigt an, wie häufig die eigene Marke im Vergleich zu den Mitbewerbern erwähnt wird. Allein die Menge an verschiedenen KPIs im Online Marketing mag für dich als womöglich relativ unerfahrenen Existenzgründer abschreckend wirken. Hinzu kommt, dass gerade in Bereichen wie Content-Marketing oder SEO einige Kennzahlen erstens nur über bestimmte Tools zugänglich sind und zweitens auch nur auf eine begrenzte Datenmenge zurückführen. Doch die Auseinandersetzung mit diesem Thema ist essentiell, wenn du online erfolgreich performen möchtest. Überlege daher sehr gut, welche Schlüsse du aus den KPIs ziehst und welche Aussagekraft die Zahlen tatsächlich mitbringen. Die Zahl von Analysewerkzeugen und Kennzahlen ist riesig, ebenso wie die Preisstrukturen einiger Tools, die einerseits für manch einen unabdingbar sind, andererseits gerade für Existenzgründer die monatlichen Ausgaben erhöhen. Und auch deswegen heißt es im Online Marketing: erst ausführlich informieren, dann handeln. Plattformen zur Informationsbeschaffung gibt es für dich aber glücklicherweise zur Genüge. KPI steht für „Key Performance Indicator”. Hierbei handelt es sich um einen betriebswirtschaftlichen Begriff im Bereich des Managements und Controllings. Anhand von KPIs lässt sich die Wirtschaftlichkeit. Rentabilität von Unternehmen überprüfen. Im Prinzip geht es also um sogenannte Leistungskennzahlen, mit denen du den Erfolg deiner Maßnahmen und Strategien messen kannst.

PEPERONI Werbe- und PR-Agentur GmbH, Friedrichstraße 23A, 10969 Berlin, 03025771771Neben den Produktmotiven gibt es auch übergelagerte Motive, die Bezug auf den Plakatstandort nehmen. Otto hat sich eine neue Hausschrift. Ein frisches Corporate Design verpassen lassen. Das Rebranding ist jetzt als knallbunte Out-of-Home-Kampagne in Hamburg, Köln und Berlin zu sehen. Vor einem Jahr hatte die Otto seinen Etat zur Überarbeitung des Corporate Designs an Mutabor vergeben. Ein halbes Jahr später präsentierten die Hamburger einen überarbeiteten, bunten Auftritt. Die Schrift wurde dabei nicht angetastet. Jetzt folgte der nächste Schritt: die Einführung einer neuen Hausschrift, Otto Play. Wobei der Name Play Programm ist. Denn so vielfältig wie das Angebot des Versandhändlers sind auch die Möglichkeiten der Schrift, mit der von Produkt zu Produkt unterschiedlich gespielt wird. Die einzige Gemeinsamkeit: Angelehnt an den Firmennamen hat jede zugeordnete Bezeichnung vier Buchstaben. Entsprechend heißt auch die zum Design gelaunchte Kampagne: „Dein Leben in vier Buchstaben”. In ihr wird eine Teekanne zur „Time”, die Spielekonsole zu „Play” oder der selbsttätige Staubsauger zu „Robo”. Dabei ist jeder Buchstabe individuell gestaltet, bezieht sich dabei aber immer darauf, wie Otto sein soll: expressive, simple, personal und confident. Also: ausdrucksstark, einfach, persönlich und selbstbewusst. Um das noch zu unterstreichen, wird bei der Ausspielung der Kampagne bewusst auf die heute so üblichen Plakatstellen am Rand von großen Ein- und Ausfallstraßen verzichtet. Vielmehr wurden die Plakate an Bauzäunen geklebt, die schon mal bis zu 90 Meter lang sein können. Damit soll erreicht werden, dass sich die Passanten tatsächlich mit der bunten Botschaft aus Hamburg auseinandersetzen.

PEPERONI Werbe- und PR-Agentur GmbH, Friedrichstraße 23A, 10969 Berlin, 03025771771Hast du als Farbe ganz schlicht deine Lieblingsfarbe gewählt? Sind die Bilder auf deiner Webseite alte Stockmaterialien, weil du noch nicht dazu gekommen bist, neue Bilder machen zu lassen? Und hast du deine Texte von anderen Seiten übernommen? Dann muss ich dir leider mitteilen, dass du nicht über ein Corporate Design, sondern über ein 0815-Design verfügst. Für eine erfolgreiche Markenentwicklung reicht das nicht. In der heutigen Wissensgesellschaft nimmt die Verfügbarkeit an Informationen stetig zu. Die Kapazitäten des Menschen bezüglich der Informationsverarbeitung haben sich dabei aber nicht geändert. Daher sind die Verbraucher gezwungen, bei der Wahrnehmung ihrer Umwelt Prioritäten zu setzen. Sie speichern Informationen ab, die ihre Aufmerksamkeit erregen. Jeder Mensch verarbeitet nur einen Bruchteil der ihm dargebotenen Umweltreize. Hierin liegt die Herausforderung für die Markenentwicklung. Es kommt darauf an, die Kriterien zu berücksichtigen, nach denen Konsumenten die Informationen aus ihrer Umwelt filtern. Grundsätzlich sind Verbraucher skeptisch gegenüber der klassischen Reklame. Sie widmen einer Werbeanzeige meist nur für wenige Momente ihre Aufmerksamkeit.

Der entscheidende Unterschied zum klassischen Marketing ist die deutlich bessere Messbarkeit der Maßnahmen und die Möglichkeit, neu gestartete Kampagnen steuern zu können. Damit verliert ein bekannter Ausspruch von Henry Ford in der Welt des Online-Marketings an Bedeutung: „50 Prozent der Werbeausgaben sind rausgeworfenes Geld. Online Marketing hat sich seit der Jahrtausendwende parallel zur Entwicklung des Webs deutlich weiter entwickelt. Sowohl die wichtigsten Gatekeeper wie z.B. Google, Facebook, Twitter, Amazon … Entwicklung vom Web 1.0 über das Web 2.0 zum Web 3.0 sind dafür verantwortlich. Web 1. Nur einigen Wenigen war es möglich statische Inhalte im Netz zu veröffentlichen. Es vielen Lesern zur Verfügung zu stellen. Eine eigenständige Veröffentlichung eigener Inhalte oder Angebote bzw. ein Dialog war nicht einfach möglich. Das vorherrschende Online-Werbemittel waren dementsprechend Push-Werbeformate wie z.B. Display-Banner. Durch die Etablierung von Content-Management-Systemen (CMS) wurde es jedem möglich Inhalte ohne Programmierkenntnisse im Netz zu veröffentlichen. Diese Entwicklung bildete die Übergangsphase zum Web 2.0. Durch die rasant steigende Anzahl an Online-Inhalten bzw. Angeboten im Netz und verschiedenen Plattformen wurden Knotenpunkte bzw. Gatekeeper-Portale, die das Navigieren und Auffinden dieser Inhalte im Netz besser ermöglichen immer wichtiger.

Kreativagentur

Kreativagentur Berlin

Werbeagentur

Kommunikationsagentur

Agentur BSR Werbung

Agentur Nachhaltigkeit

Werbung Agentur

Agentur Klimawandel

Guerillamarketing

nachhaltig kommunizieren

Wie kommuniziere ich nachhaltig?

politische Kommunikation

Agentur politische Kommunikation

Full-Service-Agentur

360° Agentur

Agentur green marketing

Marketing Nachhaltigkeit

Agentur Kampagne

Agentur Magazin B2C

Agentur Social-Media-Marketing

Social-Media-Agentur

Agentur online Events

nachhaltige Kommunikation

Kommunikation gesellschaftlicher Wandel

Kommunikation Nachhaltigkeit

Anzeigen können einem User mehrfach angezeigt werden. Reichweite: Die Reichweite gibt Auskunft darüber, wie viele Personen eine Anzeige gesehen haben. Anzahl der Erwähnungen: Durch @Mentions oder Hashtags wird ersichtlich, wie oft die eigene Seite erwähnt wurde. Share of Voice (SoV): Die Kennzahl Share of Voice zeigt an, wie häufig die eigene Marke im Vergleich zu den Mitbewerbern erwähnt wird. Allein die Menge an verschiedenen KPIs im Online Marketing mag für dich als womöglich relativ unerfahrenen Existenzgründer abschreckend wirken. Hinzu kommt, dass gerade in Bereichen wie Content-Marketing oder SEO einige Kennzahlen erstens nur über bestimmte Tools zugänglich sind und zweitens auch nur auf eine begrenzte Datenmenge zurückführen. Doch die Auseinandersetzung mit diesem Thema ist essentiell, wenn du online erfolgreich performen möchtest. Überlege daher sehr gut, welche Schlüsse du aus den KPIs ziehst und welche Aussagekraft die Zahlen tatsächlich mitbringen. Die Zahl von Analysewerkzeugen und Kennzahlen ist riesig, ebenso wie die Preisstrukturen einiger Tools, die einerseits für manch einen unabdingbar sind, andererseits gerade für Existenzgründer die monatlichen Ausgaben erhöhen. Und auch deswegen heißt es im Online Marketing: erst ausführlich informieren, dann handeln. Plattformen zur Informationsbeschaffung gibt es für dich aber glücklicherweise zur Genüge. KPI steht für „Key Performance Indicator”. Hierbei handelt es sich um einen betriebswirtschaftlichen Begriff im Bereich des Managements und Controllings. Anhand von KPIs lässt sich die Wirtschaftlichkeit. Rentabilität von Unternehmen überprüfen. Im Prinzip geht es also um sogenannte Leistungskennzahlen, mit denen du den Erfolg deiner Maßnahmen und Strategien messen kannst.

If you have any sort of questions relating to where and the best ways to utilize Werbeagentur Berlin, you could call us at the web site.

Werbeagentur Berlin

Leave a Reply